Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Außenbeleuchtung
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Am 18.12.2022 konnten wir endlich wieder unser beliebtes Doppelweihnachtsturnier austragen. 13 Teilnehmer kämpften mit wechselnden Doppelpartnern und am Ende siegte Andreas Richter mit den meisten gewonnenen Sätzen. Es gab tolle Preise zu gewinnen, u.a. ein Golfschnupperkurs in Bad Rehburg.

Nach dreijähriger coronabedingter Pause konnten wir am 28.04.2023 endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaften ausspielen. 7 Erwachsene und 5 Jugendliche spielten in 2 Gruppen. Im Halbfinale gewann Thomas Simon mit 3:1 Sätzen gegen Jenrik Steege und im anderen Halbfinale besiegte Jan Schönfelder Olli Waßmann mit 3:0 Sätzen und setzte sich mit dem gleichen Ergebnis und seiner konsequent offensiven Spielweise auch im Finale gegen Thomas Simon durch. Die Jugendspieler hatten Spaß sich mit den Routiniers zu messen, obwohl es nur vereinzelt zu Achtungserfolgen kam. Anschließend wurde der Abend mit der traditionellen Doppelkopfrunde ausklingen gelassen.

Im gleichen Modus wie unser Doppelweihnachtsturnier wurde am 13.5.2023 das Jubiläumsturnier der TT-Abteilung des VfL Bad Nenndorf ausgetragen. Wir nahmen mit 3 Spielern (Jan Schönfelder, Jenrik Steege, Thomas Simon) und erfreulichen Ergebnissen teil. Jenrik Steege wurde 2. in der Gruppe B und Thomas Simon 2. in der Gruppe A.

Am 20.05.2023 haben Jan Schönfelder und Thomas Simon an dem in Schaumburg erstmalig ausgetragenen TTVN Race Turnier (neue Turnierform für Einzelspieler) in Messenkamp teilgenommen. Thomas Simon musste sich den deutlich höher eingestuften Gegnern geschlagen geben und konnte nur gegen den einen Spieler mit niedrigerem TTR-Wert gewinnen. Jan Schönfelder hingegen konnte auch gegen die etwas höher als er eingestuften Spieler gewinnen und seinen Ranglistenwert erstmalig über 1800 auf 1809 steigern.

Termine

 

So 10.12. 10:30 Uhr: Doppelweihnachtsturnier

KONTAKT

TuS Germania Hohnhorst e.V.

Petra Bruns 05723 981790

Rita Wollmann 05723 981710

Ohndorfer Straße 4

31559 Hohnhorst