Link verschicken   Drucken
 

Turn - und Leichtathletik (nur Männer aller Altersklassen)

Wer:

MÄNNER aller Altersklassen

Wann:

Donnerstag von 19:30 – 20:30 Uhr

Wo:

Zum Dorfkrug „ Sporthalle“

Ohndorfer Strasse 4 in Hohnhorst

Mitzubringen:

Sportzeug, Turnschuhe, Handtuch, Duschzeug, (wer mag)

 

In den Wintermonaten (Oktober - Mai) sind wir in der kleinen Sporthalle „zum Dorfkrug“ aktiv. In dieser Zeit liegt der der Schwerpunkt auf Gymnastik und Koordinationstraining. Zum Trainingsende stehen Volleyball, ab und zu Prellball oder Fußball auf dem Programm.

 

Von Mitte Mai bis September treffen wir uns auf dem Sportplatz in Hohnhorst. Hier wird entsprechend für das Sportabzeichen Lang – und Kurzlaufstrecke, Werfen, Kugelstoßen, Springen und Radfahren geübt. Das Sportabzeichen ist das Ziel der aktiven Sportler. Auch hier wird zum Abschluss Volleyball gespielt.

 

Wir betreiben Breitensport, keinen Leistungssport, aber es wird um Sekunden und jeden Zentimeter gekämpft.

 

Jeder „quält“ sich freiwillig an diesem Abend, das Ziel ist Zufriedenheit, Zusammenhalt und vor allem fit im Alltag zu bleiben.

 

Geselligkeit gehört für uns auch dazu. Der Flüssigkeitsverlust, der durch die Bewegungstherapie erlitten wurde, wird gern durch ein Feierabendbier ausgeglichen. 

 

Kulinarisch gab es in 2018 einen Rotweinabend, das Ostereieressen, Grillabende sowie ein Schlachteplatteessen.

 

Ist das nicht eine Verlockung für junggebliebene Herren, den inneren Schweinehund zu überwinden ? 

 

Schaut einfach vorbei, probiert es aus. Jeder ist uns herzlich willkommen.

 

Volleyball
Kugelstoßen
Laufen
KONTAKT

TuS Germania Hohnhorst e.V.

Petra Bruns 05723 981790

Rita Wollmann 05723 981710

Ohndorfer Straße 4

31559 Hohnhorst