Link verschicken   Drucken
 

Tischtennis im TuS Germania Hohnhorst

Die Tischtennissparte des TuS Germania besteht seit 1955. Wie in jeder Sparte gab es Höhen und Tiefen. Höhepunkt waren sicherlich die Jahre 1977-1981 in denen die 1. Herrenmannschaft bis in die 1. Verbandsliga aufstieg. Ferner wurde in diesen Jahren in der neu gebauten Sporthalle im Scheller ein großes Tischtennis-Turnier durchgeführt.

Doch auch heute ist die Tischtennissparte recht aktiv. Über 50 Spieler- und Spielerinnen nehmen am Punkspielbetrieb teil. 4 Herren-, 1 Jugend- und 1 Schülermannschaft vertreten die Hohnhorster Farben. Seit fast 30 Jahren nimmt die Tischtennissparte des TuS Germania Hohnhorst an der größten deutschen Breitensportaktion im Jugendbereich, den "mini"-Meisterschaften teil. In dieser Zeit konnten immer wieder schöne Erfolge auf Orts-, Kreis-, Bezirks- und sogar Landesebene verbucht werden. Neben den anfallenden Punkt- und Pokalspielen sorgen viele interne Veranstaltungen (Jugend-Einzel-Doppel, offene Vereinsmeisterschaften, Familienpokalturnier und zusammengelostes Weihnachts-Doppel) für den Zusammenhalt der Sparte.

Im Jahr 2005 konnte die Tischtennissparte ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. So wurde vom 02.09.2005 bis zum 09.09.2005 ein großes Jubiläumsturnier durchgeführt an dem sich 36 Mannschaften beteiligten. Sogar unsere Freunde aus Golzow waren erschienen. Ferner wurde ein Jubiläumsspiel mit einer "Schaumburger Traditionsmannschaft" durchgeführt. Festlicher Höhepunkt war der Kommers mit Jubiläumsfeier am Samstag, den 24.09.2005 in der Gaststätte "Waldfrieden" in Haste bei unserem Tischtennisfreund Helmut Seegers. Fast 100 Sportler(innen) aus befreundeten Vereinen sorgten für einen würdigen Rahmen und feierten bis zum frühen Morgen.

Im Jahr 2015 feierte die Tischtennissparte ihr 60-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde ein 2-tägiges "Jubiläums-Doppelturnier" mit befreundeten Tischtennisabteilungen durchgeführt. Höhepunkt war die offizielle "Geburtstagsparty" an der "Geburtsstätte" der Tischtennissparte im Dorfkrug Hohnhorst. Spartenleiter Hans Blume konnte neben dem Vorstand aus dem Hauptverein auch etliche Vertreter von befreundeten Tischtennisabteilungen begrüßen, die Grußworte übersandten.

Natürlich würden wir uns über "Zuwachs" in unserer Sparte riesig freuen. Deshalb hier unsere Trainingszeiten in der kleinen Hohnhorster Sporthalle Vereinsheim "Zum Dorfkrug":
 

Jugendtraining:

Freitag von 18.00 – 19.30 Uhr

Leitung:

Andreas Beye (liz. Übungsleiter)

E-Mail:

Tel.:

05723-981543

Co-Trainer:

Jan Schoenfelder, Petra Beye, Hans Blume
Erwachsenentraining: Dienstags von 20.00 – 22.30 Uhr.


Interesse?
Dann mailt, ruft an, oder kommt besser gleich an den Trainingstagen vorbei

 


Kontaktadressen:

Spartenleiter: Hans Blume, Schulstr. 12, 31559 Haste
Tel: 05723-8588
E-mail:

Jugendleiter: Peter Fiedler, Ostenmeer 9A, 31515 Wunstorf/Steinhude
Tel: 05033-9396655
E-Mail:

 

KONTAKT

TuS Germania Hohnhorst e.V.

Petra Bruns 05723 981790

Rita Wollmann 05723 981710

Ohndorfer Straße 4

31559 Hohnhorst