Link verschicken   Drucken
 

30 Jahre Spitze

30.09.2018

Ein besonderes Jubiläum konnte in diesem Jahr Andreas Richter feiern. Er beendete seine 30. Saison, ohne Unterbrechung, in der 1. Mannschaft der Tischtennissparte. In dieser Zeit spielte er durchgängig im Bezirk und wurde vielfacher Vereinsmeister.

Aber nicht nur als Spieler ragt Andreas Richter hervor. So war er als Jugendleiter und Trainer gemeinsam mit dem leider verstorbenen Heiko Steege in den Jahren von 2008 – 2015 für die großen Erfolge der Tischtennis-Jugend verantwortlich. Jahrelang war man die klare Nr. 1 in Schaumburg. In Spitzenzeiten spielten die Mädchen in der Niedersachsenliga, die 1. Jugend in der Bezirksliga und die 2. Jugend in der Bezirksklasse. Von dieser guten Jugendarbeit profitiert die Tischtennissparte heute noch. Aber auch als Typ ist Andreas ganz wichtig und wertvoll für die Hohnhorster Gemeinschaft.

Als Dank für seinen vorbildlichen Einsatz überreichte ihm Spartenleiter Hans Blume einen Kapuzenpulli, natürlich in den Farben schwarz-grün-weiß seines Lieblingsvereins. Andreas Richter spielt in der nächsten Saison im oberen Paarkreuz der 2. Herren in der 2. Bezirksklasse. Es ist davon auszugehen, dass er auch in der neuen Punktspielserie einige Male in seiner Ersten aushelfen muss und er auch dann wieder seine Leistung abruft.

 

Foto: 30 Jahre Richter

KONTAKT

TuS Germania Hohnhorst e.V.

Petra Bruns 05723 981790

Rita Wollmann 05723 981710

Ohndorfer Straße 4

31559 Hohnhorst