Jahresbericht 1980

BADMINTON - JAHRESBERICHT 1980

Zu Beginn des Jahres 1980 feierte die Badmintonsparte wieder ihr schon fast traditionelles Faschingsfest. Phantasiereiche Dekoration und herrliche Kostüme sorgten dann auch für gute Stimmung bis in den frühen Morgen. Unser diesjähriger Fasching soll am 28.2.81 stattfinden, und wir laden herzlich dazu ein.

Auf dem sportlichen Sektor wurde neben den Punktspielen als erstes die Rangliste ausgespielt, wobei die neuen Vereinsmeister Anne Dohmeier und Axel Grüning wurden. Auch im vergangenen Jahr wurden etliche Turniere mit gutem Erfolg besucht.

Bezirkspokalturnier in Wettbergen
HE2. Axel Grüning DD3. Marina Engel/Sigrun Gümmer

Kreispokalturnier in Hameln
Klasse C Klasse B
HE3. Kurt Kaser DE1. Anne Dohmeier
HD1. Axel Grüning/M. Blume MD2. Anne Dohmeier/Peter Pfaffe

Mannschaftpokalturnier in Hameln März 80, 1. Platz
Somit wind wir in diesem Jahr Ausrichter und Pokalverteidiger des Turniers.

Kreismeisterschaft in Hohnhorst
Klasse C Klasse B
HE2. Matthias Blume DE2. Anne Dohmeier
 3. Axel Grüning DD2. Anne Dohmeier/Rosi Pfaffe
MD3. Inge Kaser/Matthias Blume   
HD1. Axel Grüning/Matthias Blume   
 2. Manfred Engel/Karl-Heinz Buße   
 3. Rolf Meier/Kurt Kaser   

Diese Meisterschaft war nicht nur sportlich ein schöner Erfolg für uns, sondern auch bei der "Bewirtung" unserer Gäste verdienten sich alle Spartenmitglieder viel Lob, sodaß wir auch 1981 um die Ausrichtung der Kreismeisterschaften gebeten wurde.

Vor der Spielsaison 80/81 hatte der VfL Stadthagen zu einem Eröffnungsturnier eingeladen.
Klasse C HE 1. Kurt Kaser
    2. Manfred Engel
    3. Karl-Heinz Buße
  DE 3. Gisela Buße
  HD 1. Peter Pfaffe/Manfred Engel
    2. Kurt Kaser/Karl-Heinz Buße
  DD 2. Gisela Buße/Rosi Pfaffe
  MD 1. Gisela Buße/Kurt Kaser
Klasse B MD 1. Anne Dohmeier/Matthias Blume

Am Buß- und Bettag wurde bei uns, wie auch im letzten Jahr, ein Freundschaftsturnier mit dem Kneipp-Verein Hannover ausgetragen, das allen Teilnehmern viel Spaß machte.

Das Jahr 1980 ging mit der Bezirksmeisterschaft in Berenbostel am 6./7.12. zu Ende, wobei unser Sportkamerad Hans-Werner Eberhardt in allen 3 Disziplinen der A-Klasse den 1. Platz belegen konnte, während Anne Dohmeier und Dorrit Thiel im Damendoppel der B-Klasse den 3. Platz ind Inge Kaser in der C-Klasse einen 2. Platz im Einzel und einen 3. Platz im Damendoppel erreichen konnten.

Für den Punktspielbetrieb läßt sich sagen, daß die 1. Mannschaft sich im Mittelfeld der B-Klasse placieren konnte, während die 2. Mannschaft als Tabellenzweite in der C-Klasse den Aufstieg in die B-Klasse greifbar nahe ist.

Zum Schluß ein Dank an alle, die im vergangenen Jahr zum Wohl der Sparte mitgewirkt haben.

Mit sportlichem Gruß
Gerhard Dohmeier