Schaumburger Nachrichten 15.02.2007

Fladung, Sell und Bruns holen jeweils Bronze

Bei der ersten Badminton-B-Rangliste des Jahres in Wunstorf sind auch acht Schaumburger dabei

Siegerinnen Mädchen U11
Top-Four: In der Altersklasse U11 erkämpft sich Tabea Fladung (links) vom TSV Hagenburg Platz drei. pr.


Hagenburg/Großenheidorn (r). Beim ersten Badminton-B-Ranglistenturnier der Saison 2007 in Wunstorf sind für den TSV Hagenburg Falk Scheumann und Tabea Fladung (U11), Maraike Sell (U13), Friederike Bruns (U17) und Christian Schweer (U22). Für den MTV Großenheidorn waren Jan Hamann (JU13), Johannes Wenzel und Timo Kling (jeweils JU17) angetreten.

Scheumann erreichte bei den Jungen einen beachtlichen 10. Platz. Fladung schaffte es bis ins Halbfinale, scheiterte dort aber an der späteren Turniersiegerin Lena Brückner aus Heeßel. Den 3. Platz ließ sie sich aber nicht mehr nehmen und gewann in zwei Sätzen gegen Pia Löwe aus Langenhagen. Hamann konnte mit einem 8. Platz als jüngerer Jahrgang hochzufrieden sein, Maraike Sell erreichte in einem stark besetzten Starterfeld den 11. Rang. Stefan Sell hatte es bis zum Halbfinale relativ einfach. Dort traf er aber auf den spielstarken Mirco Ewert aus Grasdorf. Den 1. Satz konnte Sell noch für sich entscheiden, aber die beiden nachfolgenden Sätze verlor er jeweils knapp mit 19:21. Im Spiel um Platz drei hatte er gegen Maximilian Farnung aus Nienburg keine Probleme und gewann sicher in zwei Sätzen.

Die Älteren starteten am Sonntag. Bruns qualifizierte sich nach einem Drei-Satz-Sieg über die sehr gut aufschlagende Maike Pardey für das Halbfinale, wo sie von der späteren Turniersiegerin Linnea Schönfeld aus Pennigsehl gestoppt wurde. Im Spiel um Platz drei hatte sie dann keine Probleme und gewann in zwei Sätzen. Wenzel und Kling hatten es bei den jungen U17 etwas schwerer. Wenzel landete am Ende auf Rang acht. Kling erreichte den 15. Platz. Schweer, der auch die Betreuung der älteren Teamgefährten übernahm, erkämpfte sich Platz 13.