Schaumbuger Wochenblatt 19.04.2006

TSV Badmintonsparte eilt von Erfolg zu Erfolg

TSV ehrt Mannschaft und Einzelspieler / Silbermedaille für Wolfgang Sonnabend

BAD EILSEN (hb). Die Badmintonsparte des TSV Bad Eilsen ist wie auch in den Jahren zuvor von der Vereinsspitze im Rahmen der Mitgliederversammlung für ihre Erfolge besonders geehrt worden.

die erfolgreichen Badmintonsportler

Die erfolgreichen Badmintonsportler werden nach ihrem Aufstieg besonders geehrt.


Die erfolgreichen Badmintonsportler werden nach ihrem Aufstieg besonders geehrt.

Die erste Mannschaft der BamintonSpielgemeinschaft Bad Eilsen/Bückeburg war 2005 nach den gewonnenen Relegationsspielen gegen Barsinghausen, Twistringen und Burgdorf unangefochten in die Verbandsklasse aufgestiegen.

Am Erfolg der Mannschaft waren Walter Beißner, Patrick Beißner, Sebastian Dörges, Wolfgang Sonnabend, Angelika Puddinghaus, Bianca Lübbing, Doris Wehrmann, Günter Brag und Eva Schneeweiß beteiligt. Herausragend sei hier vor allem Walter Beißner genannt. Er holte sich bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften den Meistertitel sowohl im Einzel als auch im Herrendoppel. Damit hat sich Beißner für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Es gibt berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Über den großen Teich war Wolfgang Sonnabend zum den "World Master Games" nach Kanada geflogen. Die World Master Games werden gern auch als die Olympischen Spiele für Badminton-Sportler über 35 Jahre bezeichnet. Zurück kam Sonnabend mit je einer Silbermedaille im Einzel und in der Mannschaftswertung.

Wolfgang Sonnabend

Wolfgang Sonnabend kam aus Kanada mit zwei Silbermedaillen zurück.