Schaumburger Nachrichten 01.02.2006

Hohnhorster feiern Bezirksliga-Aufstieg

SG Eilsen/Bückeburg in der Relegation zum Aufstieg

Kreis Schaumburg (as.). In der Badminton-Bezirksoberliga hat die Mannschaft der SG Eilsen/Bückeburg gegen den Tabellenführer TuS Wunstorf und den TK Berenbostel gespielt.

Nach einem 5:3 gegen das Team aus Berenbostel lief es im zweiten Spiel nicht ganz rund. Unglücklich unterlagen die Schaumburger mit 3:5 gegen den Spitzenreiter aus Wunstorf, bleiben aber trotzdem Tabellenzweiter. In den anstehenden Relegationsspielen können die Spieler um Walter Beißner aber trotzdem den Aufstieg in die Verbandsklasse perfekt machen.

In der Bezirksklasse demonstrierte die Reserve des TuS Germania Hohnhorst ihre Klasse und machte den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

Die Mannschaften der VT Rinteln III und der SG Eilsen Bückeburg II hatten mit 0:8 und 3:5 das Nachsehen und konnten der Zweitvertretung aus Hohnhorst nur zum Erfolg gratulieren.

Mit 24:0-Punkten ist den Hohnhorstern der Aufstiegsplatz nicht mehr zu nehmen. Die Bückeburger sicherten sich durch ein 4:4 gegen den SC Langenhagen einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Die Rintelner verloren auch ihr Spiel gegen die Langenhagener und müssen den Gang in die Kreisliga antreten.