Schaumburger Nachrichten 11.06.2002

Radecker und Bethe fehlt im Spiel um Platz drei die Kraft

RINTELN. Mit einem derart guten Abschneiden hatten Guido Radecker und Partner Michael Bethe nicht gerechnet. Immerhin handelte es sich beim NBV-Masters um ein Badminton-Einladungsturnier, bei dem die besten Spieler der abgelaufenen Saison gegeneinander antreten.

Acht Doppel trafen in zwei Gruppen aufeinander. Im ersten Spiel gegen Henning Zanssen und Leif-Olaf Zöllner (NBV-Team Gifhorn) wuchsen Radecker und Bethe über sich hinaus und siegten deutlich mit 0:7, 1:7 und 3:7. Spiel Zwei gegen die klaren Turnierfavoriten Zeysing und Zeysing ging zwar ebenso klar mit 7:1, 7:1 und 7:0 verloren, doch darum brauchten sich Radecker und Bethe keine Sorgen zu machen. Sie zeigten gegen Frank Eilers und Sven Andrzejewski erneut eine herausragende Leistung und sicherten sich nach fünf Sätzen mit 7:2, 7:5, 2:7, 7:8 und 7:4 den zweiten Platz der Tabelle.

Somit ging es nach den Gruppenspielen um den Bronzeplatz. Das letzte Spiel hatte allerdings eine Menge Kraft gekostet. Gegen Meiners und Meyer gab es letztlich nichts zu holen. 1:7, 3:7 und 4:7 endete die Partie. Doch mit dem insgesamt vierten Rang hat sich Philip Radecker zumindest in der niedersächsischen Spitze etabliert.  (se.)